Mein Freund KU

bewusste Arbeit mit dem UnBewussten

Allgemeines über das Unbewusste

Die Zusammenhänge zwischen den Bewusstseinsebenen


KU strebt jederzeit nach Spaß und Freude – und bemüht sich aus diesem Grund, uns ständig all unsere Träume und Wünsche zu erfüllen – wenn es merkt, dass wir uns darüber nicht freuen, dann bemüht es sich umso mehr.

LONO – der Verstand – definiert das Ziel oder den Traum – konstruiert die Bilder und Geräusche und Gefühle, die entstehen werden, wenn ich mir vorstelle, wie ich mein Ziel erreicht habe – und danach kann KU diesen Wunsch *hochladen* an KANE- mit der Bitte, dessen Realisierung in die Wege zu leiten.


Zwei kleine Beispiele:

Ich hätte zB den Glaubenssatz *Ohne Fleiß kein Preis* – woher auch immer – nun gut – ich bin davon überzeugt, also geht mein KU davon aus, dass dies einer meiner grossen Herzenswünsche ist – und besorgt mir Situationen, in welchen mir bewiesen wird, dass es ohne Fleiß keinen Preis gibt.

Naja, darüber freu ich mich vielleicht nicht wirklich – bin traurig, ausgelaugt, ausgepowert – KU weiß nicht, warum ich mich nicht freue – und – genau – bemüht sich noch mehr, mir diesen meinen Wunsch zu erfüllen.

Anderes Beispiel:

ich habe einen Glaubenssatz, der da lautet so ähnlich wie *ich verdiene immer etwas mehr als genug Geld als ich brauche – durch Dinge, die mir richtig Spaß machen* – ich stelle es mir dann auch mit allen Sinnen vor, wie ich mich fühlen werde, sobald ich dieses Ziel erreicht habe.

Mein KU nimmt diesen meinen Wunsch wieder als Herzenswunsch wahr – und unternimmt alles, was in seiner Macht steht, um mir diesen Wunsch zu erfüllen – nach den ersten Ergebnisen merkt KU, dass wir dadurch viel mehr Spaß haben am Leben – und macht freiwillig mit weiteren Wunscherfüllungen weiter, weil es einfach toll ist.

Advertisements

Juni 15, 2008 - Posted by | Leseproben | , , , , , , , , , , ,

1 Kommentar »

  1. […] Allgemeines über das UnBewusste […]

    Pingback von Bewusst-Sein « Systemisches NLP | Februar 11, 2009 | Antwort


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: